Blog

Einbruchschutz: Initiative „Nicht bei mir!“

von Ralph Holzmann am 09.08.2016

„Nicht bei mir!“ so lautet das Motto einer übergreifenden Initiative zum Thema Einbruchschutz. Diese Initiative wird getragen von der Polizei, den Versicherungen und anderen Akteuren aus dem Bereich des Einbruchschutzes, wie zum Beispiel dem Schlüsseldienst. Dass diese Initiative notwendig ist, zeigt die jährliche Kriminalstatistik der Polizei. Weit über 150.000 Einbrüche wurden im Jahr 2014 verzeichnet….


Sicherheitstechniken: vom passenden Schließsystem bis zum Aufhebelschutz für Terrassen- und Kellertüren

von Ralph Holzmann am 21.06.2016

In den Medien wird es vor allem zu den Sommerferien immer wieder groß herausgebracht. Die Rede ist von Einbrüchen. Denn Einbrüche häufen sich hierzulande und insbesondere die Ferienzeit ist die Zeit, in der Einbrecher Hochkonjunktur haben. Aber auch die restliche Zeit des Jahres wird immer attraktiver für Einbrecher. Der richtige Schutz vor Einbrüchen ist daher…